Das Einstellen bei XinXii ist völlig problemlos. Nach der Registrierung kann sofort das Manuskript hochgeladen werden. Dieses habe ich in Word erstellt und dann mit Calibre (ein Hoch auf dieses Konvertierungsprogramm) ins Mobi und ins ePub Format konvertiert. Somit kann die Geschichte auf den gängigen Readern gelesen werden.
Möglich ist auch eine Veröffentlichung im PDF Format, und in diesem Format werden bei XinXii auch viele Texte verkauft.
Ob die Autoren auch bedenken, das ein PDF Dokument leicht zu kopieren und auszudrucken ist? Diese Möglichkeiten schalte ich im Vorfeld weitgehend aus, indem ich mir das Manuskript selbst zusende bzw. jemanden beauftrage, es mir zu schicken. Ich lösche auch nicht die ersten Entwürfe auf dem PC und hebe auch die Papiernotizen auf.
Vor Piratierie schützt das nicht 100tig, aber vor Copyrightstreitigkeiten.
Das upgeloadete Manuskript ist sofort als eBook verfügbar bei XinXii, wodurch sich diese Plattform von einigen anderen unterscheidet.
Der Autor sieht auch sofort auf seinem Dashboard die Zahl der Views und der Downloads. Nimmt er Änderungen vor, werden sie sofort ohne Wartezeit übernommen.
Eine Leseprobe kann im PDF Format eingestellt werden. Sie öffnet sich sofort auf dem Desktop und muss nicht heruntergeladen werden.
Ich habe bei XinXii nur Pluspunkte zu vergeben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen