Wenn sich doch mal jemand erbarmen würde, die komplette Smashwords Anleitung und stufenweise Vorgehensweise der Veröffentlichung ins Deutsche zu übersetzen.
Bei einigen Formulierungen reicht mein Schulenglisch nicht mehr aus, und an wichtigen Stellen übersetzt das automatische Übersetzungsprogramm einfach nur katastrophal.
Auch wenn man nicht allzuviel falsch machen kann - beruhigen würde eine vernünftige Übersetzung schon.
So wunderte ich mich, dass mein eBook trotz Aufnahme in den Premiumkatalog nicht bei Apple oder den anderen Verteilern zu finden war.
Mir war klar, dass es nicht sofort am nächsten Tag sein würde, nachdem es die Aufnahmekriterien erfüllt hatte.
Ich fand den Fehler dann zufällig.
Jeder Autor hat bei SW einen Account, um den er sich wirklich intensiv kümmern sollte. SW erledigt fast alles selbst, aber eben nur fast alles. Ein hochgeladenes Buch ist dort sofort verfügbar - im Gegensatz zu Amazon, wo es 1-2 Tage dauert. Die Verteilung läuft auch automatisch, so heißt es bei SW, sofern ein Buch die Kriterien des Premium Katalogs erfüllt. Aber der Autor irrt, wenn er meint, dass er nichts mehr erledigen müsse.
Dass im so genannten Distribution Channel Manager auf submit changes geklickt werden muss, davon stand nichts, oder es ist mir entgangen. Ansonsten ist alles ausführlich erklärt, wenn auch in englisch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen