Meine Bücher

Sonntag, 5. August 2012

Fertisch





Soeben habe ich nach einem akkordmäßigen Einsatz vier meiner Geschichten zu einer Collection zusammengefasst und bei Amazon hochgeladen. Ich hatte öfter die Idee, etwas wegen der 99cent Books zu unternehmen, weil sie einfach unwirtschaftlich sind. Aus Zeitgründen und mangelnder Motivation habe ich es jedoch immer verschoben.

Deshalb kam mir der Vorschlag eines Mailfreundes und Autors, mehrere Geschichten in einem Buch zusammenzufassen, gerade recht. Manchmal braucht man doch diese 'Anstupser' von außen, um sich zu bewegen.  
Inzwischen hat sich KDP Select bei Amazon gut etabliert und steht im Prinzip konkurrenzlos da, wenn man nicht über Verlag veröffentlicht. Die kostenlosen Tage sorgen dafür, dass der Autorenname sich bei den Lesern einprägt, und danach ist jedes Buch automatisch lange in den Charts. Deswegen habe ich auch meine damalige Meinung geändert und werde zukünftig meine Books wieder bei KDP Select anmelden.

Dazu auch noch mal ein paar Vergleiche

Veröffentlichen - Dauer - Werbung
Amazon - 2-3Tage, dann online, kein übles Marketing für SP Autoren, besonders KDP Select
Beam eBooks - sofort online - leider kein großartiges Marketing für Autoren. Ältere Werke rutschen nach hinten und werden vergessen. Schade, weil Autoren von 99cent Büchern hier mehr Umsatz machen als bei Amazon
smashwords - sofort online
smashwords retailer, insbesondere iTunes - Wochen bis Monate - Katastrophe
xinxii -  sofort online, aber ohne Wirkung, dort geht nichts
google books - Wochen bis Monate, nur etwas für geduldige Autoren, nur interessant wegen der Google Suche und der Klicks zu den Seiten der Stores. Von daher keine schlechte Eigenwerbung
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen