Meine Bücher

Mittwoch, 27. Juni 2012

Über die E #ff #ff #ff #ff ektivität des FollowFriday



Klicke einmal 'Neue Nachricht verfassen' an, dann öffnet sich ein Fenster, schreibe an den Anfang ein  #ff und kopiere so viele Twitterer hinein (@mit Namen) bis 140 Zeichen voll sind. ªªªª

Wiederhole das, so lange bis deine gesamte Followerliste abgearbeitet ist und sende den Tweet mindestens einmal pro Stunde täglich und retweete die Followerempfehlungen deiner Follower und jener Twitterer, die deine Follower werden könnten.
Weil das alle so machen, kannst du sicher sein, dass du pro Tag mindestens 500 Follower dazubekommst. Vielleicht auch 1000.


____   Cut   ____

Möglicherweise entfolgen dich aber auch 200 User auf einen Schlag, und du verstehst einfach nicht, weswegen. Böse Welt. Keiner liebt mich.

Mal im Ernst, warum soll einem jemand folgen, nur weil da ein #ff steht, dem fünfzehn Namen folgen. Wer klickt die einzelnen Namen an und weswegen überhaupt? Der Tweet sagt doch nichts über den Twitterer aus.
Ich möchte doch wissen, warum ich einem User folgen soll. Hat er was zu sagen? Schreibt er? Malt er? Hat er Fotos anzubieten? Oder interessante Infos auf seinem Blog? Oder schreibt er witzige Tweets, die meinen Tag auflockern?

Glaubt wirklich noch irgendjemand, das solche Tweets Usern nützen?
Im eigenen Netzwerk oder in Gruppierungen gehen sie einem inzwischen auf die Nerven, weil man die erwähnten Leute kennt, denen man folgen soll. Man folgt ihnen ja ohnehin schon. Und wahrscheinlich nerven sie die anderen Twitterer, die folgen, noch viel mehr, wenn sie täglich wie Spam hinausgeschleudert werden.

Viel sinnvoller ist doch anders auf einen User, den man empfehlen möchte, aufmerksam zu machen, z.B. durch einen Link zu seinen Büchern, zu seinem Blog, zu seinen Bildern usw., auch wenn das mehr Mühe kostet.

 Ja, ich bin auf dem besten Weg, mich noch unbeliebter zu machen.

1 Kommentar:

  1. Vielleicht...
    Also was das 'unbeliebt machen' angeht.
    Allerdings kannst du es auch als 'die Spreu vom Weizen trennen' betrachten.
    Ich will mich jetzt hier nicht unbedingt als dieser Weizen aufspielen, aber bei mir machst du dich mit solchen Posts nur noch beliebter und deswegen gebe ich dem einen dicken Daumen nach oben und bezichtige alle Kritiker solcher Aussagen der unüberbrückbaren Banalität... ;-P

    AntwortenLöschen